Geschrieben am 21.03.2013 von Nico in Allgemein 0 Kommentare Trackback
Mit dem Flugzeug ab Deutschland fliegt man etwas mehr als 10 Stunden, es gibt Direktflüge ab Frankfurt oder weitere Flüge mit Zwischenlandung in Paris, Madrid oder Lissabon.
In Venezuela kann man entweder in bequemen Überlandbussen, Sammeltaxis oder Privattransporten reisen. Wer es einfacher will kann zu relativ günstigen Preisen fliegen.
Übernachtet werden kann in familiären Posadas, Camps, Haziendas oder in größeren Hotels auf der Urlaubsinsel Isla Margarita.
Für kurze Aufenthalte gibt es die Möglichkeit nur eine 3 Tagestour nach Canaima oder nach Los Roques zu unternehmen.
Venezuela ist ein sehr abwechslungsreiches Land mit verschiedenster Natur und Nationalparks. Das größte Highlight in Venezuela ist der Canaima Nationalpark mit dem welthöchsten Wasserfall . Der Angelfall in Canaima hat eine Fallhöhe von 980 m und gilt als eines der schönsten Naturschauspiele Südamerikas. Weitere interessante Reiseziele in Venezuela sind das Orinoco Delta, Merida und Los Roques.
Im Reiseführer werden oftmals nur die Standartouren beschrieben und wenn man vorort mit dem Rucksack unterwegs ist, bieten sich gute Möglichkeiten weitab von ausgetretenen Touristenpfaden interessante Touren zu finden.
Venezuela ist eines der schönsten und zugelich abwechslungsreichsten Reiseländer der Welt, mit Regenwald, Wüste, Savanne , Karibik ist hier fast alles zu finden, was einen Individualurlaub unvergesslich macht.
…unter Urlaub mit Venezuelanature
Einen Kommentar schreiben