Suchformular

No worries – Backpacking für Einsteiger

Geschrieben am 18.05.2014 von Nico in Tipps & Tricks, Wissen 2 Kommentare Trackback

Ich kann mich noch gut an meine erste Reise mit dem Rucksack – und die dazugehörigen Vorbereitungen – erinnern, 1999 sollte es nach Indonesien gehen. Stunden und Tage habe ich zugebracht, um mich mit Informationen zu versorgen. Trotzdem konnte ich nicht alle Fragen klären habe während der Reise einiges an „Lehrgeld“ zahlen müssen. Am Ende musste ich einfach losfahren, damit ich meine eigenen Erfahrungen machen konnte.

No - Worries - Das Buch für Backpacking.Einsteiger

Diese Suche nach ersten Informationen haben bestimmt einige von Euch auch schon „durchgemacht“ und die vielfältigen, teil widersprüchlichen Informationen im Internet machen die Recherche aktuell nicht einfacher. Weil er dieses Dilemma kennt, hat sich Patrick hingesetzt und ein Buch für Backpacking-Einsteiger geschrieben.

In diesem hat er grundlegende Punkte, welche beim individuellen Verreisen zu beachten sind, aufgeschrieben. Was ist bei der Vorbereitung zu tun und wie finde ich einen Flug? Wie muss ich mich währen der Reise verhalten, wie finde eine Unterkunft oder wie kann ich meine Sicherheit und meine Gesundheit schützen? Untermauert wird dies immer wieder durch Beispiele aus seinem Reiseleben und die ein oder andere Checkliste gibt zusätzliche Anhaltspunkte, für den ersten Start.

Beim Lesen nennt er natürlich auch immer wieder Punkte, die nach dem ersten Trip Routine sind. Für Einsteiger können aber genau diese Punkte den Unterschied zwischen „Stress“ und „Erholung“ ausmachen.

Zusätzlich räumt Patrick auch mit einigen Gerüchten und „Geheimtipps“ auf (Stichwort: Last Minute Buchung), was Einsteigern auch einiges an Stolperfallen abnimmt und ggf. auch Kosten spart.

Am Ende müsst Ihr zwar immer noch „einfach losfahren“ und der erste Schritt wird immer ein aufregender sein, aber der Einstieg wird durch dieses Buch sehr vereinfacht und gibt Euch einen guten Leitfaden für die Reiseplanung.

Ich freue mich über diese Zusammenfassung und empfehle diese an alle Einsteiger weiter. :)

Hier noch die Links zum Buch:

 

2 Kommentare zu “No worries – Backpacking für Einsteiger”

  • Lina, am 20. September 2014 um 17:48 Uhr

    Die Checkliste ist ja Gold wert, vielen Dank. “No worries” schon bestellt – hoffe, es ist so sachlich und hilfreich wie Patricks Artikel (also ohne zu viel überflüssiges Gequatsche).

    P.S. der Link zum Last-Minute-Artikel funktioniert nicht (das “h” fehlt wie in herbergen.com ;)

  • Nico, am 22. September 2014 um 13:39 Uhr

    Hi Lina,

    danke für den Hinweis und viel Spass mit dem Buch.

    Nico

Einen Kommentar schreiben